Dynamische Stromtarife – Sparen und zur Energiewende beitragen

Der CDU Kreisvorsitzende Matthias Miller lädt zu einer spannenden Online-Veranstaltung des AK Klima, Energie und Nachhaltigkeit zum Thema „Dynamische Stromtarife – Sparen und zur Energiewende beitragen“ am 26. September 2024 um 19 Uhr ein.

Gehören Sie zu denen, die sich immer über die zu hohen Strompreise beklagen? Für den Wechsel zu einem günstigeren Anbieter lohnt auf jeden Fall  ein Blick in die einschlägigen Vergleichsportale. Dort werden seit geraumer Zeit neben Fixpreistarifen auch dynamische Tarife aufgeführt, wo sich der Preis stündlich ändert. Wie das funktioniert, möchte der Arbeitskreis Klima, Energie und Nachhaltigkeit der CDU im Kreis Böblingen (AK KEN) in einer Videokonferenz vermitteln. Zum Thema „Dynamische Stromtarife – Sparen und zur Energiewende beitragen“ konnte der AK als Referent Herrn Gregor Hinz, den Geschäftsführer der Firma Voltego GmbH, gewinnen. Er wird am Beispiel des Anbieters Voltego erläutern, wie man durch flexible Tarife nicht nur seine Stromkosten senkt, sondern gleichzeitig einen aktiven Beitrag zur Energiewende leistet.

Nach der Begrüßung durch den AK-Leiter Harald Yamlicha wird unser Vorstandsmitglied Michael Bär eine Einführung in das Thema geben, denn er ist selbst seit Jahresanfang zufriedener Kunde eines weiteren Smartstrom-Anbieters. Nach der Präsentation von Herrn Hinz besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung findet online am 26. September als Videokonferenz statt und beginnt um 19 Uhr. Den Zoom-Link dazu erhalten Interessierte per E-Mail an michael.baer@cdu-aidlingen.de